Conversion- und Usability-Optimierung

Mit Conversion-Optimierung sorgen wir dafür, dass ein immer größerer Anteil Ihrer Website-Nutzer Ihre Ziele erfüllt. Hierbei haben wir die Usability, also die Nutzerfreundlichkeit, natürlich immer im Blick. Durch kontinuierliche Conversion Optimierung und Verbesserung der Usability generieren Sie so nachhaltig mehr Umsatz, Registrierungen oder App-Nutzung.

Martin Schottstädt

Director Online Marketing

„Usability-Optimierung & die Schaffung perfekter User Experience (UX) ist eine Königsdisziplin. Durch kontinuierliches Testing & gezielte Optimierungen gilt es, das gesamte Potential von Websites, Shops und Apps nutzbar zu machen.“

Kompetente Betreuung durch Unsere Experten

Erfahrene Usability-Experten

Durch jahrelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Webkonzepten haben wir für jedes Projekt die geeignete Herangehensweise. Sie erhalten somit Empfehlungen, die auf dem Wissen aus hunderten Projekten basieren.

Kostenlose Erstberatung für Sie

In einer ersten unverbindlichen und kostenlosen Beratung definieren wir gemeinsam Ihre Ziele und analysieren das Potenzial für eine erfolgreiches Conversion- und Usability-Optimierungsprojekt.

Professionelles Testdesign, Durchführung und Implementierung

Basierend auf Ihren Zielen entwickeln wir ein detailliertes Testdesign als Grundlage für die Conversion- und Usability-Optimierung. So können die Tests effizient durchgeführt und ausgewertet werden.

100% messbare erfolge und Transparente Kosten

Bei uns sind Sie jederzeit in der Lage, die anfallenden Kosten genauestens zu überprüfen und sich ein Bild von unserer Arbeitsweise zu machen. Wir stehen für die Transparenz und Sicherheit unserer Kunden.

Conversion- und Usability-Optimierung Leistungen

Hypothesenbildung

Wir bilden auf Grundlage Ihrer Ziele Hypothesen, die getestet werden sollen. So wird definiert, was getestet werden soll. Am Ende steht die Auswertung und, bei positiven Testresultaten, die Implementierung der Optimierungen.

Landingpages

Falls Sie nicht direkt an Ihrer Website testen wollen, gestalten und erstellen wir für Sie Landingpages. So lassen sich die Hypothesen einfach, schnell und ohne Eingriffe in die bestehende Seite testen.

Auswertung

Schon während der Testdurchführung haben wir die Zahlen stets im Blick. Sobald eine ausreichende Anzahl an Nutzern am Test teilgenommen hat, werten wir diesen final aus und geben Empfehlungen, wie Sie die Ergebnisse für Ihre Website verwenden können.

Testdesign

Wir erstellen das Testdesign als Grundlage für die späteren Tests. So stellen wir sicher, dass die Tests auch wirklich die Fragen beantworten, die wichtig sind und eine Conversion- und Usability-Optimierung erkenntnisbringend durchgeführt werden kann.

A/B-testing

Beim A/B-oder Split-Testing wird jeweils ein Teil der Nutzer auf eine Variante, der andere Nutzerteil auf eine andere Variante der Seite gelenkt. So bekommen Sie im direkten Vergleich valide Aussagen.

Implementierung

Wenn die Tests gezeigt haben, was funktioniert und zu mehr Website-Erfolg führt, können wir Sie dabei unterstützen, diese Ergebnisse als Änderungen in Ihre Website einzubauen. So steigern Sie nachhaltig Ihren Erfolg.

zufriedene Kunden

Cornelsen

Die Cornelsen Schulbuchverlage unterstützen wir im Bereich Mobile Marketing und App Store Optimierung.

Autobatterienbilliger.de

Durch SEO-Consulting und die Klärung technischer Fragen, z.B. bzgl. Web Analytics helfen wir dem Kunden bei der Optimierung seines Online Shops.

DB SCHENKEReuropac

Für den Onlineshop für innovative Verpackungssysteme des Logistikanbieters schalten wir seit Jahren AdWords Anzeigen und beraten in SEO Fragen.

Kontakt aufnehmen

Kontakt

Martin Schottstädt

director Marketing

   Beratung durch erfahrene Online-Marketing-Experten

   Kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch

   Wir melden uns unverzüglich bei Ihnen

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch mit uns.

 

cormes GmbH

Reichenberger Str. 36
10999 Berlin
Servicetelefon: 030 679 507 16
E-Mail: anfrage@cormes.de

FOLLOW US