Conversion- und Usability-Optimierung
Mit Conversion-Optimierung sorgen wir dafür, dass ein immer größerer Anteil Ihrer Website-Nutzer Ihre Ziele erfüllt. Hierbei haben wir die Usability, also die Nutzerfreundlichkeit, natürlich immer im Blick. Durch kontinuierliche Conversion Optimierung und Verbesserung der Usability generieren Sie so nachhaltig mehr Umsatz, Registrierungen oder App-Nutzung.

Florian Kiel
Head of Performance
„Usability-Optimierung & die Schaffung perfekter User Experience (UX) ist eine Königsdisziplin. Durch kontinuierliches Testing & gezielte Optimierungen gilt es, das gesamte Potential von Websites, Shops und Apps nutzbar zu machen.“
KOMPETENTE BETREUUNG DURCH UNSERE EXPERT*INNEN
Conversion- und Usability-Optimierung Leistungen
Hypothesenbildung
Wir bilden auf Grundlage Ihrer Ziele Hypothesen, die getestet werden sollen. So wird definiert, was getestet werden soll. Am Ende steht die Auswertung und, bei positiven Testresultaten, die Implementierung der Optimierungen.
Landingpages
Falls Sie nicht direkt an Ihrer Website testen wollen, gestalten und erstellen wir für Sie Landingpages. So lassen sich die Hypothesen einfach, schnell und ohne Eingriffe in die bestehende Seite testen.
Auswertung
Schon während der Testdurchführung haben wir die Zahlen stets im Blick. Sobald eine ausreichende Anzahl an Nutzern am Test teilgenommen hat, werten wir diesen final aus und geben Empfehlungen, wie Sie die Ergebnisse für Ihre Website verwenden können.
Testdesign
Wir erstellen das Testdesign als Grundlage für die späteren Tests. So stellen wir sicher, dass die Tests auch wirklich die Fragen beantworten, die wichtig sind und eine Conversion- und Usability-Optimierung erkenntnisbringend durchgeführt werden kann.
A/B-testing
Beim A/B-oder Split-Testing wird jeweils ein Teil der Nutzer auf eine Variante, der andere Nutzerteil auf eine andere Variante der Seite gelenkt. So bekommen Sie im direkten Vergleich valide Aussagen.
Implementierung
Wenn die Tests gezeigt haben, was funktioniert und zu mehr Website-Erfolg führt, können wir Sie dabei unterstützen, diese Ergebnisse als Änderungen in Ihre Website einzubauen. So steigern Sie nachhaltig Ihren Erfolg.

Zufriedene Kunden & Kundinnen
Cornelsen
Die Cornelsen Schulbuchverlage unterstützen wir im Bereich Mobile Marketing und App Store Optimierung.
Autobatterienbilliger.de
Durch SEO-Consulting und die Klärung technischer Fragen, z.B. bzgl. Web Analytics helfen wir dem Kunden bei der Optimierung seines Online Shops.
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Florian Kiel
Head of Performance
Beratung durch erfahrene Online-Marketing-Experten
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Wir melden uns unverzüglich bei Ihnen



cormes GmbH
Reichenberger Str. 36
10999 Berlin
Servicetelefon: 030 679 507 16
Bewerbungsfragen: 030 92 27 36 70
E-Mail: anfrage@cormes.de
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